Sicheres E-Business für ISPs und Web Hosting-Unternehmen

CPS-Datensysteme und GeoTrust Europe schließen strategische Partnerschaft

März 2004, Maidstone, London, GB/Neuwied, Deutschland. GeoTrust Europe, Anbieter von Identitäts- und Sicherheitslösungen für E-Business und zweitgrößte Zertifizierungsstelle weltweit, gibt die Partnerschaft zu CPS-Datensysteme, Anbieter von Internet-Diensten für ISPs und Web Hosting-Unternehmen, bekannt. Hierdurch ist CPS Datensysteme künftig in der Lage, seinem Netz an Fachhändlern digitale SSL-Zertifizierungslösungen und Dienstleistungen zur Verfügung zu stellen. Auf Basis der Partnerschaft bietet CPS-Datensysteme seinem Kundenstamm an Fachhändlern die Möglichkeit, ihre Online-Transaktionen unter Einsatz der bewährten 128 Bit SSL-Verschlüsselung sicher zu stellen.

Fachhändler von CPS Datensysteme profitieren somit künftig von den GeoTrust Europe-Zertifikaten QuickSSL Premium™, True BusinessID™ und True BusinessID Wildcard™. QuickSSL Premium bietet eine 128 Bit-Verschlüsselung in nur 10 Minuten - die derzeit schnellste Bereitstellung professioneller SSL-Qualität. QuickSSL Premium beinhaltet ein sogenanntes "Smart Seal" (Sicherheitssiegel) zur Darstellung auf der Website des SSL-Zertifikat-Inhabers. Das Smart Seal garantiert Online-Kunden Transaktionen bei höchstmöglicher Verschlüsselung und versichert somit, dass Kreditkartennummern und sonstige vertrauliche Informationen nicht gelesen oder verändert werden können.

True BusinessID beinhaltet als kombinierte Lösung sowohl das 128 Bit SSL-Zertifikat als auch das True Site "Smart Seal". True Site garantiert die Legitimität einer Seite mittels eines dynamisch erzeugten Site-Siegelbildes, das den Firmennamen des Site-Eigentümers sowie einen Zeit-/Datumsstempel enthält. Außerdem wird künftig auch die True BusinessID Wildcard über CPS-Datensysteme verfügbar sein. Diese weist sämtliche Merkmale der True BusinessID auf, enthält jedoch ein einzelnes SSL-Zertifikat, mit welchem mehrere Subdomänen abgesichert werden können. Hierdurch wird die Verwaltung mehrerer SSL-Zertifikate über verschiedene Subdomänen hinweg gänzlich überflüssig.

"Unsere Fachhändler verlangen nach leistungsfähigen, zuverlässigen Sicherheitslösungen zum Schutz der Transaktionen ihrer Kunden - und das günstig und schnell", erklärt Felix Weigand, Geschäftsführer der CPS-Datensysteme. "Durch die Partnerschaft mit GeoTrust Europe sind wir in der Lage, unseren Kunden E-Business gemäß höchsten Sicherheitsstandards zu ermöglichen. Somit schaffen wir ihnen einen echten Mehrwert und fördern die Kundenloyalty."

"Die Partnerschaft mit CPS-Datensysteme trägt zur Erhöhung des Bekanntheitsgrades der GeoTrust-Produkte sowie zu deren optimaler Platzierung im umfangreichen ISP- und Web Host-Netz von CPS-Datensysteme innerhalb des deutschsprachigen Raumes bei", kommentiert Paul Tourret, Geschäftsführer von GeoTrust Europe." Wir freuen uns auf die Kooperation mit CPS-Datensysteme, die für ihre hervorragende Kundenbetreuung und innovative Ausrichtung auf den europäischen Hosting- und Domainnamen-Markt bekannt ist."

QuickSSL Premium, True BusinessID und True BusinessID Wildcard sind ab sofort über CPS-Datensysteme unter www.cps-datensysteme.de verfügbar.

GeoTrust ist ein eingetragenes Warenzeichen von GeoTrust, Inc. QuickSSL, QuickSSL Premium, Enterprise SSL, True BusinessID sind Warenzeichen von GeoTrust, Inc. Alle anderen Produktnamen sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen ihrer entsprechenden Eigentümer. CPS-Datensysteme ist ein eingetragenes Markenzeichen.