CPS-Datensysteme präsentiert neue Version der Domainverwaltungs-Software DMC-3

CPS-Datensysteme präsentiert neue Version |der Domainverwaltungs-Software DMC-3

Die CPS Datensysteme GmbH, spezialisierter Domain-Registrar für ISPs und Web-Hosting-Unternehmen, präsentiert offiziell die neu ausgearbeitete Version der Domain-Management-Console 3 (DMC-3) auf den WorldHostingDays 2011 in Rust.

Pünktlich zur Messe „WorldHostingDays 2011“ vom 22.03. – 25.03.2011 im Europa-Park in Rust, bei der die CPS-Datensysteme GmbH einen eigenen Messestand betreibt, wird die neu ausgearbeitete Version der Domainverwaltungs-Software DMC-3 vorgestellt. Mit dem neuen Release bietet die CPS-Datensysteme GmbH ihren Kunden nicht nur eine weiterhin kostenlose, sondern auch vollkommen anonyme Domainverwaltungs-Software mit vielen neuen und umfangreichen Features. „Nach einer erfolgreichen Einführung unserer Domainverwaltungs-Software DMC-3 auf dem WebHostingDay im März letzten Jahres, haben wir neben der allgemeinen Fehlerbereinigung zahlreiche Funktionen optimiert, Masken komfortabler gestaltet und neue Funktionen implementiert. Viele dieser Neuerungen basieren auf Ideen und Wünschen unserer Kunden, bei denen wir uns auf diesem Wege recht herzlich für die hilfreichen Vorschläge bedanken möchten“, so Felix Weigand, Geschäftsführer der CPS-Datensysteme GmbH.

Zu den bisherigen Funktionen des DMC-3 gesellt sich nun auch die Möglichkeit, eigene Nameserver an das DMC-3 anzubinden. Hierfür muss der Betreiber des DMC-3 lediglich einen Connector aufsetzen, der die anstehenden Aufträge an die eingesetzte Nameserver Software (BIND, PowerDNS etc.) übermittelt. „Darüber hinaus wird das DMC-3 auf Anfrage in weiteren Sprachen erhältlich sein, was unseren ausländischen Kunden ebenfalls die Möglichkeit eröffnet, unser innovatives System auch für ihre Kunden einzusetzen. Jeder Benutzer kann zudem das Format der Rechnungsnummern für die Abrechnung seiner Wiederverkäufer nach seinen eigenen Vorgaben gestalten“, erklärt Holger Baulig, Leiter des Projektes DMC-3. „Im Bereich ‚Verbesserungen’ hat sich ebenfalls einiges getan, so haben wir zum Beispiel das Rechtesystem für Benutzer weiter ausgearbeitet und verbessert. Zudem sind Datenimporte aus unserem Registriersystem nun schneller und komfortabler durchzuführen“, führt der Projektleiter weiter aus.

Alle Funktionen der Software DMC-3 können schon morgen am Messestand der CPS-Datensysteme GmbH auf den WorldHostingDays 2011 (Stand Nr. 80) in Rust live betrachtet und getestet werden. Besucher können außerdem vor Ort an einem Gewinnspiel mit attraktiven Sachpreisen teilnehmen. Alternativ bietet das Unternehmen auch unter www.online-messestand.eu die Möglichkeit, online an einer Verlosung teilzunehmen.