Die CPS-Datensysteme GmbH stellt neuen Unternehmensbereich vor

Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung in der Domainbranche hat die in Rheinland-Pfalz ansässige CPS-Datensysteme GmbH im Juli 2014 den Geschäftsbereich „Domain-Outsourcing-Lösungen“ gegründet, der die bisherigen Geschäftsbereiche des Unternehmens ergänzt.

Kaum ein Unternehmen in Deutschland kennt den Domainmarkt so gut wie der in Vallendar ansässige Domainregistrar CPS-Datensysteme GmbH. Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung in der Domainbranche und mehrfach ausgezeichneten Softwareprodukten für die Verwaltung von Domains, ist das Unternehmen heute eine feste Größe unter Branchenkennern. Dieses Wissen um ein effizientes und profitables Domaingeschäft bietet die CPS-Datensysteme GmbH seit Juli 2014 als neuen Unternehmensbereich in ganzheitlichen Domain-Outsourcing-Lösungen an. „Wir kennen den Markt von der Pike auf“, berichtet Felix Weigand, Geschäftsführer der CPS-Datensysteme GmbH, „unsere Kunden vertrauen uns, weil wir genau wissen, was wir tun und weil wir immer wertvolle Lösungen anbieten können.“ So ist es für Geschäftsführer Felix Weigand mit seinem Team ein logischer Schritt in der Weiterentwicklung des Unternehmens, ihr Wissen in Form professioneller Outsourcing-Konzepte zur Verfügung zu stellen.

Der neue Unternehmensbereich bietet ganzheitliche, zielorientierte Lösungen für alle Teilnehmer der Wertschöpfungskette in der Domainvermarktung an. Der Domainregistrar aus Vallendar am Rhein kennt die unternehmerischen und technischen Anforderungen der entsprechenden Zielgruppen ganz genau. Das übergeordnete Ziel der Outsourcing-Lösungen ist es jedoch, Kunden zu mehr Freiheit zu verhelfen, damit sie mehr Zeit für ihr eigentliches Kerngeschäft aufwenden können. Das bringt letztendlich für jeden Unternehmer mehr Profit.

Die Domain-Outsourcing-Lösungen sprechen sowohl Provider und Webhoster, als auch Registrare und Registrierstellen für Domains mit wertvollen Systemlösungen und Beratungsleistungen an. Zum Leistungsangebot gehört neben den Systemlösungen auch ein breites Angebot an TLDs durch 98% eigene Akkreditierungen. Es werden zudem Beratung bei Akkreditierungen und technischen Anbindungen an Registrierstellen oder auch die Umsetzung der technischen Realisierung nach vorgegebenen Standards realisiert, um nur einige zu nennen. Informationen für Interessierte: domainverwaltung.expert

Die Gesellschaft aus Vallendar gründete im Mai 2013 die Netzentwickler GmbH, deren Kernkompetenz in der Softwareentwicklung insbesondere für den Domainmarkt liegt. „Unser umfassendes Branchenwissen durch alle Domain-Bereiche hindurch und die Herstellung hochwertiger Softwarelösungen sind der Garant für ein erfolgreiches Domain-Outsourcing-Konzept“, freut sich Felix Weigand, „die ersten Aufträge sind bereits in Bearbeitung und wir freuen uns jetzt schon auf weitere, spannende Aufgaben“, führt Weigand weiter an.