• Deutsch
  • English
  • French
Vallendar, 25. April 2016   |  Zurück zur Übersicht

Die CPS-Datensysteme GmbH, Domainregistrar für Provider und Agenturen, gibt 10-jähriges Jubiläum der eigenen ICANN-Akkreditierung bekannt.

Nur wenige deutsche Domainregistrare wagten bislang den zeitaufwändigen und kostenintensiven Schritt, hin zu einer eigenen Akkreditierung bei der ICANN (Internet Corporation for Assigned Names and Numbers). Im Juni 2006 gab die CPS-Datensysteme GmbH erstmals die erfolgreiche Akkreditierung bei der ICANN bekannt. Schon damals galt der beschwerliche Weg der Akkreditierung als besonderes Qualitätskennzeichen professioneller Domainregistrare. Das Registrar Services Department der Non-Profit Organisation ICANN gratulierte zu diesem Jubiläum, wünscht weiterhin viel Erfolg und freut sich auf viele folgende Jahre der Zusammenarbeit.

Die CPS-Datensysteme GmbH erfüllt nun seit 10 Jahren die hohen technischen, wirtschaftlichen und rechtlichen Anforderungen der ICANN und ist somit authorisiert, Domains unter den generische TLDs wie zum Beispiel  .com, .net, .org, .info, .biz, sowie alle neuen TLDs, direkt bei den verantwortlichen Registrierstellen registrieren zu dürfen.

Ein wichtiger Meilenstein in dieser langjährigen Mitgliedschaft ist die Unterzeichnung des neuen ICANN Vertrages, dem so genannten RAA 2013, mit dem der Grundstein für die Einführung zahlreicher neuer TLDs gelegt wurde. „Besonders stolz sind wir auf die erfogreich bestandenen ICANN Compliance Audits“, berichtet Beate Dahinten, Leiterin Marketing und Vertrieb der CPS-Datensysteme GmbH. „Diese Überprüfungen dienen der ordnungsgemäßen Einhaltung aller ICANN Richtlinien und werden nach strengen Maßstäben regelmäßig durchgeführt“.

Als ICANN Registrar ist die CPS-Datensysteme GmbH unter anderem auch verantwortlich für die Richtigkeit der WHOIS-Daten, die für alle Domains hinterlegt werden müssen. „Durch die sorgfältige Auswahl und Schulung unserer Vertragspartner stellen wir sicher, dass die über uns verwalteten Inhaberdaten ordnungsgemäß eingetragen und sicher aufbewahrt werden“, ergänzt Beate Dahinten ihre Ausführungen.

Tel: +49 (0) 261 500 810 81
Fax: +49 (0) 261 500 810 91

Geschäftszeiten
Mo.-Fr. von 9 Uhr bis 17 Uhr

E-Mail: de.info@cpsds.de

Xing Facebook Twitter Google Plus