• Deutsch
  • English
  • French
Vallendar, 09. April 2010   |  Zurück zur Übersicht

Die CPS Datensysteme GmbH, spezialisierter Domain-Registrar für ISPs und Web-Hosting-Unternehmen, gab heute die Kooperation mit dem Systemhaus IPTOX® GmbH bekannt.

Zwecks Verwaltung ihrer Domainbestände sind Internet-Service-Provider (ISPs) und Web-Hosting-Unternehmen oftmals auf den Einsatz einer entsprechend spezialisierten Software angewiesen. Eine solche Software muss eine Schnittstelle zum Lieferanten – dem Domainregistrar – bereitstellen, um die Bestellprozesse automatisiert und möglichst schnell verarbeiten zu können. Dieses Ziel haben die Unternehmen IPTOX und CPS-Datensysteme zum Anlass genommen, um im Rahmen einer engen Zusammenarbeit eine entsprechende Softwarelösung zu erarbeiten. „Die Implementierung einer solchen Schnittstelle in den Domainrobot von IPTOX ist auch für uns als Domainregistrar von großem Interesse, da wir hiermit unseren Bestandskunden sowie auch Interessenten den Einsatz dieser Software mit einer Schnittstelle zu unserem Registriersystem ermöglichen“, erläutert Felix Weigand, Geschäftsführer der CPS-Datensysteme GmbH. „Die Zusammenarbeit bei der technischen Umsetzung verlief hervorragend und wir freuen uns auf eine weiterhin gute Kooperation.“

Marc Riemer, Geschäftsführer der IPTOX GmbH, fügt hinzu: „Der Domainrobot wurde von uns für Domain-Großabnehmer und ISPs entwickelt. Er wird von vielen ISPs und Partnern als Whitelable-Produkt eingesetzt. Mit einer eigenen Installation hat der Kunde immer die Wahl, bei welchem der angebundenen Registrare er seinen Einkauf tätigt. Mit der CPS-Datensysteme GmbH konnten wir einen der führenden deutschen Domainregistrare für eine Zusammenarbeit gewinnen und freuen uns, nun auch diese Schnittstelle anbieten zu können.“

Die Systempartner und integrierten Schnittstellen können auf der Homepage der Anbieter unter www.cps-datensysteme.de und www.iptox.net eingesehen werden.

Tel: +49 (0) 261 500 810 81
Fax: +49 (0) 261 500 810 91

Geschäftszeiten
Mo.-Fr. von 9 Uhr bis 17 Uhr

E-Mail: de.info@cpsds.de

Xing Facebook Twitter Google Plus